07. Dezember 2019
Als es der Zufall wollte, dass ich in dieser Woche einen Kurzbesuch an der Oder bei Bienenwerder machen konnte, musste ich an die doch sehr lange zurückliegenden Angeln auf Quappe denken. Hier war es, wo sich am Anfang der 90er, mehrere Jahre lang um die Weihnachtszeit herum Leute zusammentaten, um auf Quappe zu angeln. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen Fisch damals gefangen habe, aber die sehr kalten Nächte im Schnee am kleinen Lagerfeuer werde ich nicht vergessen. Einige zugefrorene...

03. Dezember 2019
Bei unserer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr wurden auch unsere besten Angler geehrt. Bei der Jugend erhielten Lucas, Niclas, Mini Paul und Eddy einen Pokal. Der Weihnachtsman hatte auch noch eine Überraschung für alle Jugendlichen abgegeben.

23. November 2019
Am Sonnabend, den 23.11.2019 trafen wir uns zum 4. Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Wir beseitigten Laub und kümmerten uns anschließend um die noch im Wasser verbliebenen Boote. Holger hatte an seinem naturbelassenen Unterwasserboden ordentlich mit Muscheln zu kämpfen. Schade, mit Knoblauch wären das einige ordentliche Portionen geworden. Satt wurden wir aber allemal, denn Susanne hatte einen leckeren Kuchen spendiert. Danke Susanne, der Kuchen hat wirklich toll geschmeckt. Ein großes...

09. November 2019
Einige Mitglieder nutzten den heutigen Arbeitseinsatz, um ihr Boot an Land zu holen. Die nächste Möglichkeit, sein Boot gemeinsam ans Land zu holen, ist der Arbeitseinsatz am Sonnabend, den 23.11.2019. Wer sein Boot allein aus dem Wasser holen will, bitte den Liegeplatz mit Klaus oder Jürgen abstimmen. Dies ist notwendeig, weil größere Baumfäll- und Holzschnittarbeiten auf dem Grundstück bevorstehen.

27. Oktober 2019
Maximilian heißt der neue Raubfischkönig 2019. Erm konnte einen schönen Hecht von 84 cm landen. Sechs Angler versuchten ihr Glück und es wurden einige schöne Fische gefangen. Petri Heil

06. Oktober 2019
Am Sonnabend fand das diesjährige Abangeln unseres Vereins statt. Ein kaltes, regnerisches und windiges Wetter schreckte neun Angler nicht ab, um 13.30 Uhr hinaus auf den Kalksee zu fahren, um den Fischen nachzustellen. Der Fisch musste gesucht werden und so versuchten es die Angler an mehreren Stellen. Doch am Ende des Angelns stellte es sich heraus, keiner hat Fisch gefangen. Das hat es in der Vereinsgeschichte auch noch nicht gegeben. Das schönste also an diesem Tag war die Bockwurst und...

30. September 2019
Am Sonnabend, 28.09.2019, traf sich unsere Jugend zum letzten Angeln in diesem Jahr. Sie angelten am Gosener Kanal in Hessenwinkel. Es wurden schöne Bleie gefangen. Manch einer dieser Fische wird seinen Weg in den Räucherofen gefunden haben. Petri Heil

22. September 2019
Am Sonntag, den 22.09.2019 fuhren 16 Angler um 06.00 Uhr hinaus auf den Kalksee, um unser 4. Vereinshegefischen durchzuführen. Es wurde viel Fisch gefangen. Die drei besten Angler waren beim heutigen Angeln Leo, er hatte 19 Fische gefangen und belegte mit 11.619 Punkten den 3. Platz. Ein hauchdünner Vorsprung von 172 Punkten bescherte Jörg den 2. Platz. Sein Fang von 21 Fischen brachte ihm 11.791 Punkte ein. Mit 46 Fischen und 12.946 Punkten sicherte sich Hagen den 1. Platz. Allen Anglern...

15. September 2019
Am Sonntag fand das KAV-Hegefischen in Hessenwinkel, am Gosener-Kanal statt. Es waren drei Anglerinnen und vier Angler vom AV "Spreenhagen", ein Angler vom AV "Rosengarten" und sechs Angler von unserem Verein am Start. Es wurden viele Plötzen und Barsche gefangen. Einige Bleie gingen auch an den Haken. Hagen belegte mit 30 gefangenen Fischen und damit 3820 Punkten den dritten Platz. Paul sicherte sich mit seiner Fleißarbeit von 86 Fischen und einer Punktzahl von 4640 den zweiten Platz. Paul...

08. September 2019
Am Sonnabend, den 07.09.2019 lud Sven von Big Fish auch in diesem Jahr zum Kinder- und Jugendangeln am Oder- Spree-Kanal in Wernsdorf ein. Für viele Kinder war es ein Schnupperkurs, der ihnen das Angeln etwas näher brachte. Drei Betreuer vom AV "Wieseneck" waren auch dabei. Da gab es alle Hände voll zu tun. Fast alle Kinder hatten Fisch gefangen und so ein erlebnisreichen Vormittag verbracht. Kleine Erinnerungsgaben und eine leckere Wiener Wurst am Ende rundete die Veranstaltung ab.

Mehr anzeigen