22. November 2020
Hallo Mitglieder, bis auf Widerruf fallen alle geplanten Aktivitäten in unserem Verein wegen Corona aus. Bleibt alle gesund. Viele Grüße Jürgen
11. Oktober 2020
Am Sonnabend Nachmittag war ein reges Treiben auf dem Vereinsgelände zu verzeichnen. 10 Angler unseres Vereins versuchten den Raubfischen nachzustellen. Das Jagdgebiet zog sich vom Kalksee bis zur Süßen Ecke hin. Leider waren nach drei Stunden Angelzeit nur zwei Angler erfolgreich. Hagen hatte einen Hecht von 83 cm mit einem Gewicht von über 4 kg gefangen. Damit ist Hagen der neue Raubfischkönig 2020. Der Hecht von Max war nur 3 cm kleiner. Das Mittagsessen für Sonntag war gesichert. Wir...

27. September 2020
Drei unserer Mitglieder konnte der Dauerregen am Sonnabend nicht abschrecken, auf den Kalksee hinaus zu fahren, um ihr Anglerglück zu suchen. Drei Stunden trotzten sie dem Wetter. Nur wenige haben dafür Verständnis, bei solch einem Wetter überhaupt angeln zu gehen. Als wir noch bei einem kleinen Imbiss, den Marita vorbereitet hatte, zusammensaßen, meinte Torsten es wäre ein tolles Angeln gewesen. Alle hatten Fisch gefangen und wir werden uns sicher lange an dieses Abangeln erinnern....

20. September 2020
Es schummerte noch am Samstag Morgen, als die ersten Schatten unserer Jugendlichen am Gosener Kanal bei Hessenwinkel zu erkennen waren. Leider trafen sich nur 4 Jungs aus unserer Jugendgruppe zum letzten Angeln in diesem Jahr. Schnell wurden die Ruten zusammengebaut und so konnte das Angeln noch bei den morgendlichen Nebelschwaden beginnen. Es dauerte auch nicht lange, bis der erste Fisch am Haken hing. Es wurden große Brassen, Plötzen und auch einige schöne Barsche gefangen. Einige von...

31. August 2020
Am Sonntag, 30.08.20 trafen wir uns zum 2. Hegefischen. Dieses mal wurde auf dem Kalksee geangelt. Um 05.30 Uhr fuhren 12 Angler hinaus, um ihr Anglerglück zu suchen. Fisch wurde reichlich gefangen. Um 09.30 Uhr fanden sich die Angler wieder an der Waage ein. Es wurden insgesamt 374 Fische mit einem Gesamtgewicht von ca. 58 kg gefangen. Es wurden große Brassen, viele Güstern und auch schöne Rotfedern gefangen. Plötzen waren nur wenig dabei. Die drei besten Angler waren Hagen, Andreas, und...


17. August 2020
Diese zwei Gründe nahm sich der Verein zum Anlass, um endlich mal wieder einige gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. Nach dem Paarangeln trafen sich Mitglieder und einige Gäste zum Abendessen vom Buffet. MENNI' S MOBILER PARTYSERVICE bereitete uns ein leckers Essen zu. Es schmeckte wirklich wie auf seiner Visitenkarte steht, "Saumäßig gut". Nach dem Essen folgte die Auswertung des Angelns. Platz 3 beim Paarangeln belegten Heike und Leo. Sie hatten 20 Fische gefangen. Frank hatte...

19. Juli 2020
Neu eingerichtet wurde die Möglichkeit für alle unsere Mitglieder und interessierte zukünftige Mitglieder einmal im Monat eine Kassenstunde, bei der der Schatzmeister und der Vorsitzende anwesend sind, bei Bedarf zu besuchen. Bei der Kassenstunde können alle Probleme, die die Beitragskassierung betreffen, besprochen und behoben werden. Für neue Mitglieder bietet sich hier die Möglichkeit, alle Fragen über unseren Verein zu stellen und Eintrittsformalitäten zu klären. Bitte bei Bedarf...
29. Juni 2020
traf sich am Sonntag, 28.06.20, die Jugend unseres Vereins an der "Süßen Ecke". Bei einem gemeinsamen Angeln hatten alle das Glück, Fisch gefangen zu haben. Nun können die Ferien starten, bei denen es bestimmt das eine oder andere Abenteuer beim Angeln zu erleben gibt. Petri Heil

22. Juni 2020
Wir haben ein neuen Schatzmeister Leider teilte uns Andreas mit, dass er sein Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich niederlegen möchte. Der Vorstand akzeptierte seinen Wunsch und bedankte sich für die Zusammenarbeit bei Andreas. Das Niederlegen des Amtes des Schatzmeisters durch Andreas Frede zum schnellstmöglichen Zeitpunkt machte es notwendig, ein Vereinsmitglied kommissarisch neu ins Amt des Schatzmeisters zu erheben. Eine ordnungsgemäße Übergabe des Amtes wurde zugesichert. Zur...

Mehr anzeigen