29. Juni 2020
traf sich am Sonntag, 28.06.20, die Jugend unseres Vereins an der "Süßen Ecke". Bei einem gemeinsamen Angeln hatten alle das Glück, Fisch gefangen zu haben. Nun können die Ferien starten, bei denen es bestimmt das eine oder andere Abenteuer beim Angeln zu erleben gibt. Petri Heil

22. Juni 2020
Wir haben ein neuen Schatzmeister Leider teilte uns Andreas mit, dass er sein Amt des Schatzmeisters schnellstmöglich niederlegen möchte. Der Vorstand akzeptierte seinen Wunsch und bedankte sich für die Zusammenarbeit bei Andreas. Das Niederlegen des Amtes des Schatzmeisters durch Andreas Frede zum schnellstmöglichen Zeitpunkt machte es notwendig, ein Vereinsmitglied kommissarisch neu ins Amt des Schatzmeisters zu erheben. Eine ordnungsgemäße Übergabe des Amtes wurde zugesichert. Zur...
22. Juni 2020
Am Sonntag, 21.06.20, fand unser erstes Angeln in diesem Jahr statt. Um 05.00 Uhr fuhren 12 Angler mit ihren Booten auf den Hohlen See hinaus, um ein kleines Coronaangeln durchzuführen. Es wurden viele kleine Güstern und Plötzen gefangen. Barsche und Brassen waren nur wenige im Netz zu finden. Die Brassen hatten aber dafür eine stattliche Größe. Im Anschluss des Angelns gab es noch ein kleines Frühstück. Ein Kaffee und ein Brötchen mit Bockwurst ist immer lecker. Beim Foto der drei...

21. Juni 2020
Der Sicherheitsabstand war eingeplant bei unserer Mitgliederhauptversammlung am Sonnabend. Der Regen hat uns weichgespült. So waren alle Maßnahmen gegen Corona eingehalten. 24 abstimmungsberechtigte Mitglieder fanden sich bei diesem sch... Wetter zur Versammlung ein. Es wurde vom Vorstand viel Neues und auch Änderungen bekanntgegeben. Über neue Beiträge ab 2021 wurde in der Mitgliedschaft abgestimmt. Alle Änderungen werden in den nächsten Tagen schrittweise auf unserer Hompage zu sehen...


26. Februar 2020
Neu: 2. Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz am 28.03.2020 Neu: 1. Jugendangeln am 04.04.2020
22. Februar 2020
Unsere Jugendgruppe nutzte die Zeit, um bei der heutigen 1. Angelschule in diesem Jahr ausreichend Montagen für die ersten Angelveranstaltungen zu bauen. Alles was heute gebaut wurde, spart viel Zeit wenn beim Angeln was kaputt geht.

12. Januar 2020
Sportlich begannen wir die Aktivitäten im neuen Jahr 2020 mit Bowling.Bei der großen Beteiligung waren drei Bahnen schon bald zu wenig. Viel Spaß hatten wir aber trotzdem.

07. Dezember 2019
Als es der Zufall wollte, dass ich in dieser Woche einen Kurzbesuch an der Oder bei Bienenwerder machen konnte, musste ich an die doch sehr lange zurückliegenden Angeln auf Quappe denken. Hier war es, wo sich am Anfang der 90er, mehrere Jahre lang um die Weihnachtszeit herum Leute zusammentaten, um auf Quappe zu angeln. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen Fisch damals gefangen habe, aber die sehr kalten Nächte im Schnee am kleinen Lagerfeuer werde ich nicht vergessen. Einige zugefrorene...

03. Dezember 2019
Bei unserer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr wurden auch unsere besten Angler geehrt. Bei der Jugend erhielten Lucas, Niclas, Mini Paul und Eddy einen Pokal. Der Weihnachtsman hatte auch noch eine Überraschung für alle Jugendlichen abgegeben.

Mehr anzeigen