20. August 2019
Am 19. und 20.08.2019 wurde in Rüdersdorf wieder die Gemeinderallye durchgeführt. Unser Angelverein nahm nun schon zum 11. Mal an dieser Veranstaltung teil. Etwa 150 Schülerinnen und Schüler suchten schließlich an beiden Tagen zusammen mit ihren Lehrern unser Grundstück auf. In lockerer Runde wurden dann den Kindern Ausschnitte aus unserem Vereinsleben vermittelt und im Frage- und Antwortspiel vor allem grundsätzliche Voraussetzungen für das Angeln an unseren heimischen Gewässern durch...

18. August 2019
Am Samstag fand unser 3. Jugendangeln am Oder-Spree-Kanal statt. Es angelten 6 von unseren 10 Jugendanglern. Fisch wurde fast überall gefangen. Platz 1 Lucas mit 5090 Punkten Platz 2 Lennard mit 1630 Punkten Platz 3 Niclas mit 1330 Punkten Der erste Platz in Ausdauer ging aber an Leonard, der3 Stunden kämpfte aber leider leer ausging. Respekt dafür!!!. Danke auch an die 3 Betreuer. Bericht und Fotos von Torsten

12. August 2019
Am Sonnabend holten sich Paul und Katrin zuammen den Pokal beim Paarangeln und am Sonntag gab Paul sein Anglerwissen an unsere Jugend weiter. Bei der dritten Anglerschule wurden neue Montagen für das nächste Jugendangeln gebaut. Kuchen gab es auch, wass will das Kinderherz mehr. Danke Paul

11. August 2019
Am Sonnabend, den 10.08.2019 fand unser diesjähriges Paarangeln statt. Um 15.30 Uhr fuhren 13 Pärchen in ihren Booten hinaus auf unser Vereinsgewässer, um ein gemeinsames Hegefischen durchzuführen. Bei recht windigem Wetter hatten alle Pärchen Fisch gefangen. Geangelt wurde zwei Stunden. Nach dem Wiegen der Fische bereiteten sich alle auf die anschließende Abendveranstaltung vor. Zum gemütlichen Beisammensein fanden sich noch mehrere Gäste ein. Nach dem Klaus, Marko und Holger, unsere...

28. Juli 2019
Am 27.0.07.2019 fand bei uns auf dem Grundstück die nun schon traditionelle Veranstaltung „Angeln über 60“ stat. Immerhin kamen von 22 eingeladenen Sportsfreunden 14. Wir wünschen all denen, die sich wegen Krankheiten entschuldigt haben alles Gute. Petrus, unser Schutzpatron, sorgte für herrliches Wetter und Kaufland sorgte für reichlich Essen und Trinken. Wie immer, kam sehr schnell eine gute Stimmung auf. Da wir ja auch einige Neuzugänge zu verzeichnen hatte, konnten wir auch wieder...

14. Juli 2019
Am Sonnabend fand unser 3. Vereinshegefischen auf dem Hohlen See statt. 16 Angler waren am Start. Leider ist zur Zeit unser Vereinsgewässer sehr stark verkrautet. Es war fast unmöglich, einen krautfreien Angelplatz zu finden. Bis auf Holger, der sein Glück auf dem See suchte, angelten alle anderen am Kanal . Holgers Fleiß wurde mit den 3. Platz belohnt. Er fing 70 Fische, die ihm 3.020 Punkte einbrachten. Die meisten Fische davon waren kleine Plötzen. Jürgen war seit langer Zeit auch mal...

16. Juni 2019
Am Sonnabend, den 15.06.2019 nahmen fünf Jugendliche am 19. Kinder- und Jugend-Angeltag in Töplitz teil. Um 09.00 Uhr wurde die Veranstaltung von dem Präsidenten des Landesanglerverbandes Brandenburg, Günter Baaske, eröffnet. Danach folgte ein Hegefischen am Sacrow-Paretzer-Kanal. Es waren ca. 200 Kinder und Jugendliche beim Angeln dabei. Gewertet wurde der größte Fisch. Also wer einen Blei gefangen hatte, war ganz vorn mit dabei. Nach dem Angeln wurde erstmal Mittag gegessen, um für...

10. Juni 2019
Zum 14. Mal organisierte unserer Verein den Bürgermeisterpokal. Auch in diesem Jahr waren 5 Angelvereine aus Rüdersdorf am Start. Um 05.30 Uhr fuhren die Boote auf den Hohlen See. Ein recht heftiger Wind machte das Angeln schwierig. Am Ende des Hegefischens konnten alle Angler Fische fangen. Es wurden Plötzen und auch große Bleie gefangen. Unser Verein hatte sich mit seinen Platzierungen über die Jahre hinweg immer zurückgehalten. Da es sich bei diesem Angeln um die letzte Veranstaltung...

02. Juni 2019
Paul bereitete heute unsere jüngsten Angler auf den am 15.06.2019 stattfindenden Kinder- und Jugendtag in Töplitz vor. Was erwartet die Jugendlichen? Was für ein Gewässer finden sie vor? Worauf müssen sie achten? Viele Fragen wurden geklärt . Danach wurden hoffentlich ausreichend Montagen für die Angeln gebaut. Unsere Jungs sind aufgeregt und freuen sich schon auf die Veranstaltung des LAVB in Töplitz. Leo und Jürgen konnten auch mit dem ein oder anderen Tipp helfen. Nun kann es...

02. Juni 2019
Am Sonnabend, den 01.06.2019 trafen sich die Mitglieder zum 2. Vereinshegefischen. Um 05.00 Uhr fuhren 19 Angler mit ihren Booten hinaus auf unser Vereinsgewässer. Dieses Angeln erwies sich als eine gute Hegemaßnahme. Es wurden ca. 45 kg Weißfisch gefangen . Die drei besten Angler waren bei diesem Angeln Klaus, er belegte mit 5.889 Punkten den 3. Platz, Paul konnte sich den 2. Platz mit 6.427 Punkten sichern und Torsten lieferte ein Stück Fleißarbeit ab. Er fing 84 Fische, die ihm 6.860...

Mehr anzeigen