25. Mai 2024
In der Forellenanlage "Klein Wall" war das Ziel unserer Jugendgruppe heute, 77 Forellen zu fangen. Die Fische sollen zum Sommerfest geräuchert und verspeist werden. Das Ziel wurde erreicht und alle verbrachten einen schönen Vormittag. Ein großes Dankeschön an Maurice und Michael, unsere Jugendwarte.

04. Mai 2024
Heute morgen trafen sich um 5.00 Uhr zehn Mitglieder zum 2. Gemeinschaftsangeln im Angelverein Wieseneck. Nach einer kurzen Ansprache ging es um 5.30 Uhr in die Boote und ab aufs Wasser. Geangelt wurde von 6.00-9.00 Uhr. Um 9.30 Uhr war Wiegeschluss, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Jörg konnte mit 3.161 Punkten den 3. Platz belegen. Mit 6.490 Punkten besetzte Andreas Platz 2. Den 1. Platz sicherte sich Hagen mit 7.094 Punkten. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und...

28. April 2024
Heute stand das Hegefischen in Kremmen auf dem Programm. Wir sind mit sieben Kindern angereist. Auch zwei Erwachsene angelten mit und drei Betreuer standen unseren Jugendlichen zur Seite. Wir haben uns bei gutem Wetter nicht schlecht geschlagen. Zwar ging das ein oder andere Mal ein Fisch durch die Lappen, aber das ist am Ende nicht schlimm, da alle Jungs Fische gefangen haben. Nach dem Wiegen gab es Bratwurst, Fleisch und etwas zu trinken. Danach wurde zur Siegerehrung geläutet. Platz 1 bis 3...

14. April 2024
Heute Morgen trafen sich sechs Mitglieder aus der Jugendgruppe und sechs Männer des AV Wieseneck, um am KAV-Angeln am Oder Spree Kanal in Spreenhagen teilzunehmen. Drei Betreuer für unsere jugendlichen Angler waren auch dabei. Die Teilnahme war größer als erwartet. Aus dem KAV-Fürstenwalde Land waren 8 Kinder und Jugendliche am Start. Bei den Erwachsenen angelten ca. 40 Mitglieder aus 7 Vereinen. Geangelt wurde von 7 bis 10 Uhr. Bei der anschließenden Auswertung wurden die Plätze 1 bis 3...

13. April 2024
Heute traf sich die Jugend am Torell-Platz, um sich ausgiebig auf das morgige KAV-Angeln in Spreenhagen vorzubereiten. Es wurden fleißig Montagen kontrolliert, getestet und auch neu gebaut. Zwischendurch überraschte Anne uns mit einer Ladung Eis bei dem schönen Wetter. Es wurden sogar einige kleine Barsche gefangen. Wir freuen uns auf morgen und werden über die Veranstaltung berichten. Bis dahin Petri Heil und ein schönes Wochenende. Gruß Michael

13. April 2024
Heute trafen sich ganze 7 Mitglieder zur Eröffnung der Angelsaison 2024 im Angelverein Wieseneck. Geangelt wurde von 07:30-10:30 Uhr. Gegen 11:00 Uhr trafen wir uns an der Waage, wo Jürgen uns schon mit Bockwurst und Brötchen erwartete. Insgesamt wurden 334 Fische mit einem Gesamtgewicht von 22,6 kg gefangen. Den 3. Platz konnte Michael mit 3.722 Punkten belegen. Platz 2 belegte Klaus mit 6.283 Punkten. Den 1. Platz sicherte sich Hagen mit 10.212 Punkten. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich...

19. März 2024
... wurden die besten Angler geehrt. Bei der Jugend wurden die Besten je Hegefischen ausgezeichnet. Liam, Eddy, Leon und Carlo konnten sich auch über einen Pokal freuen. Carlo wurde mit seinem gefangen schönen Hecht Raubfischkönig 2023 . Bei den Erwachsenen wurden drei Vereinsangeln zusammen gewertet. Andreas belegte den 1. Platz. Jürgen belegte den 2. Platz und Hagen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle. Petri Heil

19. März 2024
Am Sonnabend, 16.03.2024, standen gleich zwei Events auf unserem Tagesplan. Erst waren 17 fleißige Mitglieder aus unserem Verein beim Frühjahrsputz in Rüdersdorf dabei. Unsere Jugendgruppe hat allein 8 Säcke Müll einsammeln können. Eine starke Leistung! Vielen Dank an alle Helfer. Dann hieß es, ab nach Hause zum Mittagessen und um 14.00 Uhr trafen wir uns schon wieder zur Hauptversammlung.

19. März 2024
Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die am ersten Arbeitseinsatz am Sonnabend, 09.03.2024, dabei waren. Wir sind eine super Truppe. Vielen, vielen Dank an Familie Nehring für die leckere Verpflegung.

03. März 2024
Am Sonnabend, 02.03.2024 haben 3 Vereinskinder und die Betreuer Maurice und Michael die Bowlingkugel geschoben. Es hat allen Spaß gemacht und der Nachmittag verging wie im Fluge. Ich würde mich aber beim nächsten Mal über mehr Beteiligung freuen. Viele Grüße Maurice

Mehr anzeigen