14. März 2020
An alle Mitglieder die ihre bestellten und bezahlten Angelmarken noch nicht abgeholt haben, bitte umgehend bei Andreas unseren Schatzmeister 01723099662 melden.

26. Februar 2020
Neu: 2. Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz am 28.03.2020 Neu: 1. Jugendangeln am 04.04.2020
22. Februar 2020
Unsere Jugendgruppe nutzte die Zeit, um bei der heutigen 1. Angelschule in diesem Jahr ausreichend Montagen für die ersten Angelveranstaltungen zu bauen. Alles was heute gebaut wurde, spart viel Zeit wenn beim Angeln was kaputt geht.

12. Januar 2020
Sportlich begannen wir die Aktivitäten im neuen Jahr 2020 mit Bowling.Bei der großen Beteiligung waren drei Bahnen schon bald zu wenig. Viel Spaß hatten wir aber trotzdem.

07. Dezember 2019
Als es der Zufall wollte, dass ich in dieser Woche einen Kurzbesuch an der Oder bei Bienenwerder machen konnte, musste ich an die doch sehr lange zurückliegenden Angeln auf Quappe denken. Hier war es, wo sich am Anfang der 90er, mehrere Jahre lang um die Weihnachtszeit herum Leute zusammentaten, um auf Quappe zu angeln. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt einen Fisch damals gefangen habe, aber die sehr kalten Nächte im Schnee am kleinen Lagerfeuer werde ich nicht vergessen. Einige zugefrorene...

03. Dezember 2019
Bei unserer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr wurden auch unsere besten Angler geehrt. Bei der Jugend erhielten Lucas, Niclas, Mini Paul und Eddy einen Pokal. Der Weihnachtsman hatte auch noch eine Überraschung für alle Jugendlichen abgegeben.

23. November 2019
Am Sonnabend, den 23.11.2019 trafen wir uns zum 4. Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Wir beseitigten Laub und kümmerten uns anschließend um die noch im Wasser verbliebenen Boote. Holger hatte an seinem naturbelassenen Unterwasserboden ordentlich mit Muscheln zu kämpfen. Schade, mit Knoblauch wären das einige ordentliche Portionen geworden. Satt wurden wir aber allemal, denn Susanne hatte einen leckeren Kuchen spendiert. Danke Susanne, der Kuchen hat wirklich toll geschmeckt. Ein großes...

09. November 2019
Einige Mitglieder nutzten den heutigen Arbeitseinsatz, um ihr Boot an Land zu holen. Die nächste Möglichkeit, sein Boot gemeinsam ans Land zu holen, ist der Arbeitseinsatz am Sonnabend, den 23.11.2019. Wer sein Boot allein aus dem Wasser holen will, bitte den Liegeplatz mit Klaus oder Jürgen abstimmen. Dies ist notwendeig, weil größere Baumfäll- und Holzschnittarbeiten auf dem Grundstück bevorstehen.

Mehr anzeigen