21. November 2021
Am Sonnabend, den 20.11.2021 führten wir unseren 7. Arbeitseinsatz durch. 19 fleißige Helfer waren wieder zur Stelle, um die letzten Teile unserer Stege abzureißen. Mit Hilfe unserer Nachbarn, dem Motorsportclub Kalksee e.V. Rüdersdorf haben wir fast alle Arbeiten auf dem Wasser geschafft. Es fallen nur noch kleinere Arbeiten auf dem Grundstück an. Dann ist es endlich geschafft und das Grundstück ist geräumt. Bei unserer gemeinsamen Mittagspause wurde ein leckerer Kohleintopf mit...

08. November 2021
Mit Unterstützung von unseren Nachbarn, dem Motorsportclub Kalksee e.V. Rüdersdorf und Ingo Lübbert konnten wir einen spontanen Arbeitseinsatz heute Morgen durchführen. Mit der richtigen Technik wurde eine ganze Menge geschafft. Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Vorstand

07. November 2021
Das Wetter wird langsam ungemütlicher aber Regen blieb zum Glück noch aus. So packten 16 Mitglieder am Sonnabend Morgen wieder beim Abreißen der Stege mit an. Nach fünf aufeinander folgenden Arbeitseinsätzen am Wochenende schwinden langsam die Kräfte bei allen unseren fleißigen Arbeitern. Aber unser Ziel rückt immer mehr in greifbare Nähe. Die zwei Holzstege und ein Großteil der Metallstege wurde abgerissen, zerkleinert und für den Abtransport bereitgelegt. Das Olympische Feuer...

31. Oktober 2021
Harald sorgte auch an diesem Sonnabend wieder dafür, dass die Männer sich nach getaner Arbeit stärken konnten. Es gab leckere Bouletten vom Grill. 21 fleißige Helfer waren am Sonnabend Morgen am Start. Es wurde wieder eine Fuhre Schrott zum Händler gefahren. Einer der langen Metallstege wurde bis zum Ufer demontiert und der Schrott von Hagen mit seiner Flex für den Transport zum Schrotthändler zugeschnitten. Die Boote wurden auch alle ins Winterlager auf unserem neuen Grundstück...

24. Oktober 2021
Sonnabend früh wurden die Container von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Schrott wurde zekleinert und für den Abtransport vorbereitet. Ein Großteil des Abrissholzes wurde zum Umschlagplatz gebracht und entsorgt. Zwei Fuhren Schrott wurden auch beim Händler abgeliefert. Auf dem Vereinsgrundstück haben wir das Finale des Beräumens fast geschafft. Vielen Dank an Euch alle. Nun wird sich alles auf das Abreißen der Stege konzentrieren. Bitte denkt daran, dass am Sonnabend, den 30.10.2021 alle...

17. Oktober 2021
Am Donnerstag trafen sich Eugen, Wolfgang, Hagen und Jürgen, um den Terrassenunterbau und einen Großteil des Bauwagenfahrgestells zu zerlegen und so für den Transport zum Schrotthändler vorzubereiten.

10. Oktober 2021
Ein riesiges Dankeschön an alle 29 Helfer vom letzten Arbeitseinsatz. Es ist eine echte Freude, so viel Tatkraft, Willen und Ausdauer erleben zu können. Wieder ist ein großer Schritt gemacht und wir kommen unserem Ziel, ein neues Zuhause für unseren Verein zu schaffen, immer näher. Im Anhang sieht man, was am Sonnabend geschafft worden ist. Auf diesen Verein kann man einfach nur stolz sein. Wir sind es, der Vorstand

02. Oktober 2021
Heute nun ist es soweit, der Angelverein Wieseneck zieht um. 24 Mitglieder waren heute zur Stelle, um beim Umzug unseres Vereins in sein neues zu Hause kräftig mit anzupacken. Ich kann Euch allen nur für das Geleistete ganz herzlich danken. Eins ist mir bewusst geworden; mit der Tatkraft dieser Mitglieder schaffen wir auch alles weitere. (..."Wir schaffen das!"...) Im Anschluss noch einige schöne Aufnahmen des heutigen Tages. Danke an Klaus und Udo. Für unser leibliches Wohl hat heute...

26. September 2021
Ein schöner Vormittag am Gosener Kanal in Hessenwinkel. Alle Jugendlichen haben Fisch gefangen. Was will man mehr. Im Anhang noch einige Bilder von den Petrijüngern.

03. September 2021
Ein wunderschöner letzter Abend, zusammen mit vielen netten Gästen auf unserem alten Vereinsgrundstück. Wir lassen heute Bilder sprechen und bedanken uns bei allen Helfern, ohne die dieser Abend nicht möglich gewesen wäre. Ein Dankeschön an alle Fotografen.

Mehr anzeigen