14. April 2024
Heute Morgen trafen sich sechs Mitglieder aus der Jugendgruppe und sechs Männer des AV Wieseneck, um am KAV-Angeln am Oder Spree Kanal in Spreenhagen teilzunehmen. Drei Betreuer für unsere jugendlichen Angler waren auch dabei. Die Teilnahme war größer als erwartet. Aus dem KAV-Fürstenwalde Land waren 8 Kinder und Jugendliche am Start. Bei den Erwachsenen angelten ca. 40 Mitglieder aus 7 Vereinen. Geangelt wurde von 7 bis 10 Uhr. Bei der anschließenden Auswertung wurden die Plätze 1 bis 3...

13. April 2024
Heute traf sich die Jugend am Torell-Platz, um sich ausgiebig auf das morgige KAV-Angeln in Spreenhagen vorzubereiten. Es wurden fleißig Montagen kontrolliert, getestet und auch neu gebaut. Zwischendurch überraschte Anne uns mit einer Ladung Eis bei dem schönen Wetter. Es wurden sogar einige kleine Barsche gefangen. Wir freuen uns auf morgen und werden über die Veranstaltung berichten. Bis dahin Petri Heil und ein schönes Wochenende. Gruß Michael

13. April 2024
Heute trafen sich ganze 7 Mitglieder zur Eröffnung der Angelsaison 2024 im Angelverein Wieseneck. Geangelt wurde von 07:30-10:30 Uhr. Gegen 11:00 Uhr trafen wir uns an der Waage, wo Jürgen uns schon mit Bockwurst und Brötchen erwartete. Insgesamt wurden 334 Fische mit einem Gesamtgewicht von 22,6 kg gefangen. Den 3. Platz konnte Michael mit 3.722 Punkten belegen. Platz 2 belegte Klaus mit 6.283 Punkten. Den 1. Platz sicherte sich Hagen mit 10.212 Punkten. Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich...

19. März 2024
... wurden die besten Angler geehrt. Bei der Jugend wurden die Besten je Hegefischen ausgezeichnet. Liam, Eddy, Leon und Carlo konnten sich auch über einen Pokal freuen. Carlo wurde mit seinem gefangen schönen Hecht Raubfischkönig 2023 . Bei den Erwachsenen wurden drei Vereinsangeln zusammen gewertet. Andreas belegte den 1. Platz. Jürgen belegte den 2. Platz und Hagen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle. Petri Heil

19. März 2024
Am Sonnabend, 16.03.2024, standen gleich zwei Events auf unserem Tagesplan. Erst waren 17 fleißige Mitglieder aus unserem Verein beim Frühjahrsputz in Rüdersdorf dabei. Unsere Jugendgruppe hat allein 8 Säcke Müll einsammeln können. Eine starke Leistung! Vielen Dank an alle Helfer. Dann hieß es, ab nach Hause zum Mittagessen und um 14.00 Uhr trafen wir uns schon wieder zur Hauptversammlung.

19. März 2024
Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die am ersten Arbeitseinsatz am Sonnabend, 09.03.2024, dabei waren. Wir sind eine super Truppe. Vielen, vielen Dank an Familie Nehring für die leckere Verpflegung.

03. März 2024
Am Sonnabend, 02.03.2024 haben 3 Vereinskinder und die Betreuer Maurice und Michael die Bowlingkugel geschoben. Es hat allen Spaß gemacht und der Nachmittag verging wie im Fluge. Ich würde mich aber beim nächsten Mal über mehr Beteiligung freuen. Viele Grüße Maurice

19. Februar 2024
Am Sonnabend, 17.02.2024, traf sich die Jugendgruppe zur Angelschule, um die Saison zu eröffnen. Auf dem Programm stand die Vorstellung der Arbeit der Jugendgruppe im Verein. Die Jugendgruppe besteht schon seit 16 Jahren. Auch der Veranstaltungsplan für dieses Jahr wurde vorgestellt. Es wurde auch ausführlich die Biologie der Fische erklärt. Danach ging es an die frische Luft, wo das Castingangeln und mit Tennisbällen Zielwerfen geübt wurde. Mit einem Gesellschaftsspiel, Stadt, Land,...

18. Januar 2024
Hallo Mitglieder, der Veranstaltungsplan für 2024 ist auf der Webseite unter Termine eingestellt. Der Vorstand
20. Dezember 2023
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und man findet an den langen Abenden öfters die Zeit, seine Gedanken über die Entwicklung in unserem Verein schweifen zu lassen. Auch in diesem Jahr, bevor ich in den nächsten Tagen unseren Weihnachtsbaum schmücken werde, möchte ich Euch meine Gedanken zum Jahreswechsel mitteilen. Es ist kaum zu glauben, dass zum Ende des vorigen Jahres die Stegbauarbeiten begonnen haben und im Frühjahr dieses Jahres die Beplankung des Steges abgeschlossen...

Mehr anzeigen