22. Januar 2023
Wie heißt der Fisch? Warum haben Fische Schuppen? Welcher Fisch baut ein Nest? Und viele weitere Fragen wurden gestern bei unserer Angelschule beantwortet. Beim gemeinsamen Lösen der Fragen lernten sich unsere Jugendlichen und ihre neuen Betreuer kennen. Ein großes Dankeschön an Maurice und Michael für das Vorbereiten und Leiten der Veranstaltung für unsere Jugendlichen.

15. Januar 2023
Liebe Mitglieder, gestern haben wir die Marken für DAFV,Kalkseekarten und Hohler See-Karte im Vereinshaus ausgegeben. Gestattet einen Hinweis an unsere Mitglieder, die ausschließlich Vereinsmitglied im AV Wieseneck sind und noch keine "Hohler See" Karte besitzen: Das Angeln auf dem Hohlen See ist nur mit gültiger Angelberechtigung 2023 gestattet! Diese Berechtigung haben wir bereits an viele Mitglieder und deren Partnern übergeben können. (Für DAFV-Mitglieder des Vereins gilt als...
07. Januar 2023
Bei unserer Vorstandssitzung konnte ich Jörg nachträglich die Auszeichnung vom KAV- Fürstenwalde Land für seine Aktivitäten beim Umzug unseres Vereins überreichen. Herzlichen Glückwunsch Jörg Peri Heil Jürgen

29. Dezember 2022
Liebe Mitglieder, die Ausgabe der Angelmarken und Kalkseekarten findet am 14.01.2023 statt. Hierzu treffen wir uns auf unserem Anglergrundstück in Rüdersdorf, Am Stolp 16. Damit wir uns nicht tottreten, treffen wir uns diesmal in Gruppen nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen: Gr. 1 Erwachsene A-G 09:00-09:30 Uhr Gr. 2 Erwachsene H-L 09:30-10:00 Uhr Gr. 3 Jugend (Alle) 10:00-10:30 Uhr Gr. 4 Erwachsene M-Z 10:30-11:30 Uhr Bitte die Fischereiabgabemarke für 2023 nicht vergessen. Ich freue...

18. Dezember 2022
Auch in diesem Jahr möchte ich eine alte Tradition in unserer Vorstandsarbeit pflegen und Euch meine Gedanken zum Jahreswechsel übermitteln. Nachdem es im Vorjahr unser Ziel war, das alte Grundstück zu räumen, galt es nun das Vereinsleben auf unserem neuen Grundstück zu organisieren. Als erstes wurde ein kleiner Steg wieder instandgesetzt. Das Los musste entscheiden, wer einen Liegeplatz am Steg bekommt. Die Vereinsboote hatten auch ihren Liegeplatz am Steg gefunden. So hatten alle...

29. November 2022
Am Sonnabend, den 19.11.2022 trafen sich unsere Mitglieder, um eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Unter anderem stellten sich neue Mitglieder vor und es wurde über die Aufnahme in unseren Verein abgestimmt. An diesem Tag wurden auch einige Mitglieder für ihre Aktivitäten beim Umzug unseres Vereins von Andreas Frede (Stellvertreter des Vorsitzenden des KAV-Fürstenwalde Land) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch dafür. Im Anschluss der Verlesung unserer neuen Geschäftsordnung...

08. November 2022
Auch am vergangenen Sonnabend trafen sich einige Mitglieder, um den 7. Arbeitseinsatz in diesem Jahr durchzuführen. Hauptaufgabe an diesem Tag war es, die Beplankung vom Steg zu entfernen. Nun ist alles soweit vorbereitet, dass die Stegbaufirma mit den Arbeiten des Stegbaus beginnen kann. Alle Mitglieder freuen sich schon auf den neuen Steg. Dann werden auch endlich alle Boote der Mitglieder wieder einen Liegeplatz haben. Es wurde an diesem Tag wieder Laub geharkt und die Dachrinne der Laube...

30. Oktober 2022
Am Sonnabend trafen sich 25 Mitglieder um die Boote aus dem Wasser zu holen und an Land winterfest einzuulagern. Auch das Grundstück wurde vom Herbstlaub gereinigt. Wir treffen uns am Sonnabend, den 05.11.22 um 08.00 Uhr wieder zum Arbeitseinsatz. An diesem tag soll die Beplankung vom Steg abgerissen werden. Danach kann dann auch bald der Neubau des Steges von der beauftragten Firma beginnen. Auch Laub wird wieder genug zum harken vorhanden sein. Bitte meldet Euch wer am Arbeitseinsatz teil...

16. Oktober 2022
Jens ist unser neuer Raubfischkönig. Stolz präsentiert er seinen 30er Barsch. Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Petri Heil. 9 Angler waren beim Raubfischangeln dabei. Doch keinem gelang es, einen Hecht zu erbeuten. Das schöne Wetter tröstete uns aber über die wenigen gefangenen Fische hinweg.

13. September 2022
Liebe Angelfreunde, am 12.09.2022 pünktlich 08:30 Uhr kam der Rammtrupp der Fa.: Reimann Baugrundgutachter GmbH zu uns, um die Tragfähigkeit des anstehenden Ufer- und Seegrundes zu ermitteln. Diese Untersuchung ist wichtig, um die zukünftige Stabilität des neuen Steges zu gewährleisten. Denn es nützt uns wenig, wenn unsere Stützpfeiler zu kurz bemessen, keinen Grund finden und später in den Seegrund absacken. Die Firma führe 2 Rammsondierungen, einmal am Ufer und einmal 14m Richtung...

Mehr anzeigen