Gedanken zum Jahreswechsel

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und man findet an den langen Abenden öfters die Zeit, seine Gedanken über die Entwicklung in unserem Verein schweifen zu lassen. Auch in diesem Jahr, bevor ich in den nächsten Tagen unseren Weihnachtsbaum schmücken werde, möchte ich Euch meine Gedanken zum Jahreswechsel mitteilen.

Es ist kaum zu glauben, dass zum Ende des vorigen Jahres die Stegbauarbeiten begonnen haben und im Frühjahr dieses Jahres die Beplankung des Steges abgeschlossen werden konnte. Der Nutzung der Steganlage stand nun nichts mehr im Wege. Alle Mitglieder hatten die Möglichkeit, einen Liegeplatz für ihr Boot zu nutzen. Da die Finanzierung des Steges auch eine Erhöhung der Gebühren mit sich brachte, entschieden sich einige Mitglieder die Vereinsboote zu nutzen oder gemeinsam die Gebühren für ein Boot zu tragen. So standen einige Liegeplätze für neue Mitglieder zur Verfügung. Über neue Mitglieder freut sich jeder Verein. Und so gibt es zum Jahresende bei uns einige neue Gesichter zu sehen.

Auch der Umbau des Bootsschuppens konnte am Ende der Saison zum größten Teil abgeschlossen werden. Die Terrassenfläche wurde erweitert und bietet nun die Möglichkeit für ein gemütliches Zusammensitzen. Auch für unser WC wurde eine Fäkaliengrube und eine Hauswasserversorgung errichtet.

Dies ist alles schnell beschrieben. Dabei sind aber die unzähligen Arbeitsstunden, die von einigen unserer Mitglieder geleistet wurden, nicht zu vergessen. Auch das zur Verfügung-stellen von Werkzeugen, Arbeitsmaterialien, Benzinkosten und Lebensmitteln für manch einen Imbiss, der gereicht wurde, sollte nicht vergessen werden. Danke auch für manche Spende.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Es ist auch schön zu beobachten, dass unser Grundstück von einigen Familien zur gemeinsamen Erholung genutzt wird. Ob Grillen, Boot fahren, oder einfach nur mal auf der Bank sitzen und aufs Wasser sehen. Wenn unser Grundstück nun von den Mitgliedern genutzt wird, haben sich unsere Mühen schon gelohnt.

Auch die geplanten Veranstaltungen, ob Angeln, Sommerfest, Stegeinweihung, Angelschule und Angelfahrten mit unserer Jugend, wurden durchgeführt. Kurz um, in unserem Angelverein ist es keinesfalls langweilig. Fische wurden natürlich auch gefangen. Ob Aal, Hecht, Wels, Karpfen und Schlei auch viel Kleinfisch war mit dabei.

Es werden sicher auch im kommenden Jahr noch einige Arbeiten zu erledigen sein. Die Planung für das kommende Jahr ist schon in Arbeit.

Nun kommen wir endlich an das Ziel, dass wir unser Geschafftes auch genießen können.

Marita und ich wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest. Feiert schön im Kreise Eurer Lieben. Bleibt gesund und allen Erkrankten wünschen wir eine schnelle Genesung. Rutscht auch gut ins neue Jahr.

 

Petri Heil  

Jürgen