Gedanken zum Jahreswechsel 2022/2023

Auch in diesem Jahr möchte ich eine alte Tradition in unserer Vorstandsarbeit pflegen und Euch meine Gedanken zum Jahreswechsel übermitteln.

Nachdem es im Vorjahr unser Ziel war, das alte Grundstück zu räumen, galt es nun das Vereinsleben auf unserem neuen Grundstück zu organisieren.  Als erstes wurde ein kleiner Steg wieder instandgesetzt. Das Los musste entscheiden, wer einen Liegeplatz am Steg bekommt. Die Vereinsboote hatten auch ihren Liegeplatz am Steg gefunden. So hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, ihrem Hobby auf unserem Vereinsgewässer nachgehen zu können.

Als im März der Krieg in der Ukraine ausbrach, spendeten einige Mitglieder Hilfsgüter und halfen beim Beladen von Transporten in Richtung  Ukraine. Diese Hilfsbereitschaft war nicht selbstverständlich.

Im Juni fand unser Eiweihungsfest für das neue Grundstück mit Nachbarn und Gästen des KAV gemeinsam statt. Hier lernte man sich gegenseitig kennen und ebnete den Weg einer gemeinsamen Zukunft.

Auch das Angeln verloren wir nicht aus den Augen. Wir führten vier Vereinsangeln und zwei Angeln mit der Jugendgruppe durch.  Es wurden 8 Arbeitseinsätze in diesem Jahr geleistet. Zum Jahresende begann auch der Bau unseres neuen Steges, der von der Stegbaufirma voraussichtlich  im Januar fertiggestellt wird. Die Beplankung des Steges wird dann im Anschluss von Mitgliedern unseres Vereins übernommen.

Die Mitgliederstärke in unserem Verein hat sich sehr gut entwickelt. Wir können Neuzugänge bei den Erwachsenen und bei der Jugend verzeichnen. Auch die Bereitschaft bei der Mitarbeit im Vorstand hat zugenommen.

Durch den Beschluss einer Geschäftsordnung der Mitgliederschaft sind die Funktionen im Vorstand mit den zugehörigen Aufgaben festgelegt worden und ermöglichen eine gute Zusammenarbeit untereinander.

Unser Ziel wird es sein, unser Vereinsleben bunt und vielseitig zu gestalten. Vor allem  die Jugendarbeit ist auszubauen und in das Vereinsleben einfließen zu lassen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Verein.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern unseres Vereins und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Petri Heil

Jürgen