Angeln im Frühsommer, II. Hegefischen am OSK

 

 

 

Pünktlich zum 2. Hegefischen ist der bisher wärmste Tag des Jahres vorausgesagt.  Die Beteiligung unserer Mitglieder war mäßig. Um 05:00 Uhr trafen sich 3 Angler des AV Wieseneck zum II. Hegefischen, diesmal am Oder-Spree-Kanal in Spreenhagen.

 

Das Wasser liegt ruhig, es weht noch kein Wind, das Wasser steht… keine Strömung. Kleine Fische spielen an der Oberfläche, spritzen plötzlich auseinander… ein paar Barsche rauben.

 

Andreas wird von Harald und Hagen in die Mitte genommen, der kleine Hafen an den Garagen am OSK ist heute unser Revier. Köder raus… Biss… Fisch! Leider hielt das gute Beißverhalten an den Flanken nur kurz an. Dann war absolute Ruhe! Nur Andres fing im Hafenbecken einen Fisch nach dem Anderen. Bei Fisch 64 war dann auch bei ihm Schluss und mit 6304 Punkten sicherte er sich mit diesem stattlichen Fang den 1. Platz. Hagen folgte mit 2047 Punken. Harald wird Dritter mit 1429 Punkten.

 

Ein erfolgreiches Vereinsangeln an einem wunderschönen Samstagmorgen!

 

Petri!

 

Hagen