Es ist kein Schlumpf, der am Wasser sitzt und angelt, sondern ein Mitglied unserer Jugendgruppe, die sich heute am Sonntag Morgen in Kremmen traf, um am 29. Kremmener Hegefischen teilzunehmen. Um 05.30 Uhr fuhr der Bus, der uns wieder einmal von den Johanitern zur Verfügung gestellt wurde, in Richtung Kremmen ab. Sechs Jugendliche nahmen an diesem Angeln teil. Es war wirklich ein ganz hartes Angeln. Im strömenden Regen und nur 8 Grad Lufttemperatur wäre jeder von uns lieber im Bett geblieben. Aber unsere Jugendgruppe nimmt schon seit vielen Jahren an diesem Angeln teil. Das soll auch so bleiben. Die Veranstalter warten schon auf uns. Wir gehören eben dazu.
Es war ein Glück, dass fast alle unserer Jugendlichen Fische fingen. Ein dickes Lob an unsere Stippis, wie sie bei diesem Wetter durchgehalten haben.
Das war wirklich nicht so einfach mit diesen schlüpfrigen Dingern. Doch die Freude war groß über jedes überlistete Fischlein. Bei der Ausgabe der Erinnerungsgaben war es kaum möglich, alle Übergaben vom Fotografen einzufangen.
Nach einem leckeren Imbiss vom Grill und der Übergabe der Erinnerungsgaben war das kalte und nasse Wetter schon fast vergessen. Paul, ich meine den großen Paul, hatte auch mitgeangelt, allerdings bei den Erwachsenen. Allen ein kräftiges Petri Heil auch für das Durchhalten. Ein großes Dankeschön an den Angelverein "Kremmener Seerose 1971" der diesese Angelveranstaltung ausrichtete.
Auch ein Dankeschön an die Väter, die dabei waren und sich für das Petrijüngerdasein ihrer Söhne interessierten. Nicht zu vergessen, ein Dankeschön an die Johaniter, die den Bus zur Verfügung stellten und den Betreuern Torsten, Heiko, und Jürgen.