Gedanken zum Jahreswechsel

Es ist eine langjährige Tradition geworden, dass der Vorstand seine Gedanken zum Jahreswechsel niederschreibt. Leider kommt es auch  einmal vor, dass es nicht so schöne Gedanken an ein zurückliegendes Jahr gibt.

Leider mussten wir in diesem Jahr Abschied von Lutz und Bernd nehmen, zwei langjährigen treuen Mitgliedern. In Gedanken sind sie noch bei uns. 

Im Jahr 2017 war es nun leider so, dass es ein Jahr voller Ungewissheit über die weitere Nutzung unseres Vereinsgrundstücks war. Wir haben alle Möglichkeiten ergriffen, die weitere Nutzung des Grundstückes zu ermöglichen. Endgültige Entscheidungen können erst im Jahr 2018 getroffen werden. Wir sind guter Dinge, dass unser Verein weiterhin auf dem Grundstück bestehen wird.

Schön war es zu beobachten, dass unser Vereinsleben nicht unter den vorgenannten Umständen gelitten hat.  Die Veranstaltungen in diesem Jahr mit wurden mit gleicher Intensität durchgeführt, wie in den Jahren zuvor.

Der Zusammenhalt unserer Mitglieder unseres Vereines erwies sich nicht nur bei den Veranstaltungen, sondern auch bei den Arbeitseinsätzen. Diese Hilfsbereitschaft wuchs in diesem Jahr bei den Sturmschäden über die Nachbarschaftszäune hinaus.

Unsere Jugend war auch in diesem Jahr sehr aktiv. Unter der Betreuung von Heiko, Benny und Leo konnten wir mit unseren Jugendlichen wieder einige schöne Tage an den Gewässern verbringen.

Im Jahr 2018 wird auch die Wahl des neuen Vorstandes ein wichtiger Bestandteil sein. Jeder sollte sich einmal überlegen, ob er nicht aktiv im Vorstand mitarbeiten möchte. Bitte meldet Euch. 

Da ich im Moment voll in der Planung unserer Veranstaltungen für das neue Jahr stecke, wächst die Freude auf die neue Saison.  Ich nehme mir jedenfalls vor, im kommenden Jahr öfter angeln zu gehen. Das hoffe ich von Euch auch. Eins ist klar, wir alle haben ein schönes Hobby.

 

Der Vorstand wünscht Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Petri Heil

 

Jürgen