Paarangeln und Sommerfest

Sechs Pärchen starteten am Sonnabend, 01.07.2023, zum Paarangeln. Recht windig war es, als sich 5 Boote hinaus auf den Hohlen See begaben. Marina, Harald und Pascal angelten vom Steg aus. Alle hatten Fisch gefangen. Die Einen etwas kleinere Fische und die Anderen etwas größere. Nach zwei Stunden fanden sich die Pärchen an der Waage ein.

Zur Auswertung kam es aber erst am Abend zum Sommerfest. Um 19:00 Uhr trafen sich die Mitglieder, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Andreas und Klaus grillten von Andreas selbst eingelegtes Fleisch und Bratwürste. Das bekannte Büfett von vielen selbst zubereiteten und mitgebrachten Speisen war wieder super lecker. Nach dem Überreichen der Urkunden an Hagen mit der Ehrennadel in Silber und Heiko mit der Ehrennadel in Gold vom Landesanglerverband Brandenburg für besondere Leistungen in unserem Verein (herzlichen Glückwunsch dafür), wurde auch das Paarangeln ausgewertet. Den dritten Platz belegten Birgit und Gerhard. Annes und Michaels Fang reichte für Platz 2. Der Wanderpokal des Paarangelns ging an Ilona und Klaus. Sie dürfen für ein Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen, bis im nächsten Jahr wieder das Paarangeln stattfindet. Herzlichen Glückwunsch an die Angler. Andreas sorgte für eine Abrundung der Veranstaltung.  Er organisierte wieder ein Aalwürfeln, was viel Spaß machte. Gegen 01:00 Uhr am Sonntag Morgen war ein schönes Sommerfest zu Ende und der Regen konnte uns nicht ärgern. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Auf- und Abbauer. Ein tolles Team.

Petri Heil

Der Vorstand