Ukraine-Hilfe und Totholzhecke

Ein großes Dankeschön für die Spenden unserer Mitglieder, die wir bei der Ukraine-Hilfe in Lobetal abgegeben und auch gleich auf einen LKW verladen haben. Der LKW bringt ca. 20 Tonnen Spenden direkt zur Ukraine.

Fünf Helfer aus unserem Verein machten sich am Sonnabend Morgen auf den Weg nach Lobetal bei Bernau, um bei der Ukraine-Hilfe aktiv zu unterstützen.  Es wurden Möbel, Kranken- und Kinderbetten, Matratzen, Lebensmittel, Arzneimittel, Hygieneartikel, Schlafsäcke und Isomatten in einen LKW verladen. Auch die Spenden von unseren Mitgliedern wurden verstaut und machten sich auf den Weg in die Ukraine. Danke für die Spenden und an die Helfer.

Auch auf dem Grundstück wurde von vielen fleißigen Helfern begonnen, eine Totholzhecke zu errichten. Unser Verein ist bemüht zusammen mit der Jugendgruppe das brachliegende vordere Teil des Grundstücks naturschutzmäßig umzugestalten. So wird  vielen Tieren ein neues zu Hause  gegeben. Mit Bratwürsten vom Grill wurde auch die Grillsaison eröffnet. Vielen Dank an alle Helfer. Das war ein rundes Wochenende.