19.Kinder- und Jugendtag in Töplitz

Am Sonnabend, den 15.06.2019 nahmen fünf Jugendliche am 19. Kinder- und Jugend-Angeltag in Töplitz teil. Um 09.00 Uhr wurde die Veranstaltung von dem Präsidenten des Landesanglerverbandes Brandenburg, Günter Baaske, eröffnet. Danach folgte ein Hegefischen  am Sacrow-Paretzer-Kanal. Es waren ca. 200 Kinder und Jugendliche beim Angeln dabei. Gewertet wurde der größte Fisch. Also wer einen Blei gefangen hatte, war ganz vorn mit dabei.

 

Nach dem Angeln wurde erstmal Mittag gegessen, um für die darauf zu absolvierenden Stationen, wie Casting, Drill- Automaten, Klettwandfußball, Bungee, Quad fahren und vieles mehr, gestärkt zu sein. Danach folgte die Siegerehrung und eine riesige Tombola. So traten gegen 17.00 Uhr alle Teilnehmer mit einem Präsent in der Hand den Heimweg an. Ein Dankeschön für diese schöne Veranstaltung  an den Landesanglerverband Brandenburg. Auch ein großes Dankeschön an unsere Jugendwarte Paul und Torsten, die unsere Jungs an diesem Tag betreuten.  Wir wünschen unserer Jugendgruppe schöne Sommerferien. Hier noch einige Bilder des Tages.