Kinder- und Jugentag in Töplitz

Am Sonnabend, den 30.06.2018 traf sich die Jugend des Landesverbandes Brandenburg zum 18. Mal in Töplitz, um den Kinder- und Jugendtag zu begehen. Um 05.30 Uhr fuhr der Bus mit fünf Petrijüngern und den Betreuern, Torsten, Heiko und Jürgen, vom Vereinsgrundstück los.

 

Pünktlich um 07.00 Uhr waren wir in Töplitz angekommen. Nach der Anmeldung wurde gleich das Futter angerührt. Nach der Auslosung ging es gleich zum Angeln. Steve, Lennard, Niclas und Paul angelten am Vormittag. Lucas angelte bei den Jugendlichen am Nachmittag.

 

Fische wurden viele gefangen. Leider waren es zum größten Teil nur die neu eingewanderten Schwarzmaulgrundeln. Diese Fische sind um die 8 cm lang, selten gibt es Größere. So hatten die Angler viel zu tun, weil diese Fischart in Massen vorhanden ist.

 

Vor oder nach dem Angeln konnten sich die Kinder und Jugendlichen an mehreren Stationen beschäftigen. Für Spiel und Spaß war auch gesorgt. Nicht nur das Angeln kam zur Auswertung, sondern auch einige andere Aktivitäten, wie Bogenschießen, Casting und Fußball. Beim Fußball konnten alle unserer Jugendgruppe einen Preis erzielen. Der Deutsche  Nationaltrainer wäre stolz gewesen. Lecker Mittag gab es auch und so ging ein schöner Tag sehr schnell vorbei. Um 18.00 Uhr waren wir alle wieder zu Hause. Ein großes Dankeschön an den Landesverband Brandenburg. Danke auch an die Johanniter, die uns den Bus sponserten. Vielen Dank auch an Torsten und Heiko. Ohne die Betreuung der Jugendlichen wäre solch eine Veranstaltung nicht durchführbar.

Peri Heil bis zum nächten Jahr.

Wir kommen.

 

Viel Spaß bei den Bildern