Bürgermeisterpokal 2018

Am Sonnabend, den 09.06.2018, trafen sich die Rüdersdorfer Angelvereine, um das Hegefischen um den Bürgermeisterpokal durchzuführen. Jeder Verein delegierte zwei Mitglieder, die ihren Verein bei dem Angeln vertraten. Leider nahmen in diesem Jahr nur vier Vereine an der Veranstaltung teil.

 

Bei schönstem Wetter begann das Angeln um 06.00 Uhr. Die Angelplätze wurden am Vortag mit Bojen ausgesteckt. Vor dem Angeln wurden die Plätze ausgelost. Alle Boote machten an der Seerosenkante fest. Man hoffte die Fische, die sich unter den Seerosen versteckten, zu überlisten. Es wurde drei Stunden geangelt. Nach dem die Hälfte der Angelzeit vergangen war, fuhr wieder unser „Imbiss-Boot“ hinaus und versorgte die Angler mit Kaffee und belegten Brötchen. Als die Angler wieder im Hafen eintrafen, war auch der Bürgermeister Herr Schaller vor Ort. Leider war der Zeitplan von unserem Ehrengast sehr eng und so hatte er leider nur eine knappe Stunde Zeit, sich mit den Teilnehmern des Angelns zu unterhalten.

 

Nach dem Wiegen des Fanges stärkten  wir uns mit Bratwurst und Fleisch vom Grill. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch die besten Angler geehrt.

 

Den Platz 1 belegte AV „Rosengarten“, Gerd und Lutz mit 6.564 Punkten.

 

Den Platz 2 belegte AV „Wieseneck“, Leo und Torsten mit 5.647 Punkten.

 

Den Platz 3 belegte AV „ Hennickendorfer Petrijünger“, Oliver und Konrad mit 3.727 Punkten.

 

Den Platz 4 belegte AV „Früh Auf“, Manfred und Uwe mit 1.095 Punkten.

 

Allen Anglern ein kräftiges Petri Heil.

 

Ein großes Dankeschön an alle, die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben. Ohne diese fleißigen Bienen wäre so ein Event nicht durchführbar.

 

Peri Heil

 

Jürgen